Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Win XP allgemeine rechtliche Frage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 10:27    Titel: Win XP allgemeine rechtliche Frage Antworten mit Zitat

Ich wohne hier und meine Frau Mutter wohnt dort...
Meine Frau Mutter hat sich vor kurzem einen Rechner mit einer Win XP Version zugelegt.

Nehmen wir jetzt an, ich würde das Betriebssystem von dort nach hier bringen und auf meinem Rechner installieren.

Kriege ich dann Probleme beim anschließenden Registrieren?
Z.B. aufgrund des Verdachts von Raubkopierung?

Hab von sowas absolut kein Ahnung und wollte mal auf Nummer Sicher gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn dieses XP in ner OEM Version vorliegt (was ich jetzt mal annehme), dann hast du schon allein dadurch Probleme, dass du das unter Umständen nicht so einfach installiert kriegst.

Aber mal angenommen es geht. Wenn deine Mutter und du das gleichzeitig nutzen, dann ist das natürlich nicht erlaubt. Denn wenn, dann hat deine Mutter da nur eine Lizenz erworben, sprich sie darf das auch nur auf einem Rechner nutzen.
Allerdings könnte deine Mutter natürlich beschließen, Windows nicht mehr haben zu wollen und das Programm dafür an dich weitergeben. Dann darfst du das natürlich installieren und auch nutzen. Und dann hat deine Mutter blöderweise vergessen, das zu deinstallieren. Sie vergisst dann auch, dass du das in der Zwischenzeit installiert hast und sie das gar nicht mehr haben dürfte. Und irgendwie, wies so läuft, habt ihr das beide am Laufen...
Natürlich ist das dann absolut nicht richtig und ich möchte meinen Post jetzt nicht so verstanden haben, dass ich dazu rate, dies so zu machen! Ich wollt nur mal erwähnen, was vielleicht so passieren könnte...

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen