Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Transformation in mehrere Dateien

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> XML/XSD/XSL/XSLT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2006 11:58    Titel: Transformation in mehrere Dateien Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss nicht, ob das wirklich das richtig Forum ist, um meine Fragen zu klären, denn es gibt kaum Rückmeldungen.

Mein neues Problem:

Ich habe eine XML Datei und ein XSL Stylesheet, das etwas machen soll, sagen wir eine teilweise Kopie der Quelle. Das ganze soll in eine XML Ausgabedatei geschrieben werden. Funktioniert soweit über einen Kommandozeilenaufruf mit entsprechendem Paramenter -OUT bei Xalan. Wie kann ich nun über einen Algorithmus aus einer Quelldatei mehrere kleine Files generieren?
Nach oben
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 26. März 2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht sagst, was genau du willst, ist eine Hilfestellung ein schwieriges Unterfangen - was hälst du zum Bespiel von sed? Das eignet sich bestimmt, um Dateien zu zerteilen. Oder awk oder in Python, ist alles sehr effizient.
_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 19:31    Titel: Konkreter Antworten mit Zitat

dachdecker2 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nicht sagst, was genau du willst, ist eine Hilfestellung ein schwieriges Unterfangen ...


Ich erkläre es ein bisschen konkreter:

Derzeit erzeugt der XSLT-Prozessor Xalan eine Ergebnisdatei in Form von XML. Die Quelldatei ist ein großes XML-Dokument, das ich quasi zerlegen will. Dazu möchte ich alle Elemente ab einem bestimmten Knoten jeweils in eine einzelne Datei schreiben. Also brauche ich ein Stylesheet, wo ich angeben kann, dass der Output in mehrere Files geht. Ist sowas möglich? Habe davon gehört, dass XSLT 2.0 das kann. Wie sieht es mit Version 1 aus?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal als Beispiel eine Quelldatei und die genauen Anforderungen zum Besten, ich seh zu, dass ich dir was bastele smile.

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> XML/XSD/XSL/XSLT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen