Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerk erstellen bei Win XP - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMSearcher



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kleiner Tip noch. Es sollten auf allen PC's die gleichen Nutzernamen und Passwörter vorhanden sein.

GRuß
TMS

_________________
Intelligent life is so very rare,
the rarest thing in creation
and the most precious
This is Earth Calling..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Opteron



Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Poste mal beide iP configs:

Ausführen: CMD>ipconfig -all>c:\ip.txt

geh auf c und da ist eine Datei die ip.txt heißt. Öffnen und den Text posten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2006 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

tja, sorry, Opteron, die Datei gibt's bei mir nicht.
Auch, wenn es mir nicht gelingt, diese beiden blöden PC's zu vernetzen, sollte ich doch imstande sein, eine Textdatei zu finden.

Brauchst du das, was die Konsole beim Eingeben von ipconfig -all ausspuckt? Das kann ich doch bestimmt irgendwo in den Systemdateien finden?
Ich werd hier noch wahnsinnig.

Oder brauchst du einfach nur die Netzwerkverbindungsdetails?

PC1
Physikalische Adresse: 00-13-8F-7E-F4-A1
IP-Adresse: 192.168.0.11
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:
DNS-Server
WINS-Server

Windows-IP-Konfiguration:
Hostname...........................................:PAUL
Primäres DNS-Suffix..............................:
Knotentyp.............................................:Unbekannt
IP-Routing aktiviert................................:Ja
WINS-Proxy aktiviert............................. :Ja

--------------------------------------------------------------------------------------

PC2
Physikalische Adresse: 00-E0-7D-8E-38-05
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse: 192.168.0.11
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:
DNS-Server
WINS-Server

Windows-IP-Konfiguration:
Hostname...........................................:NAEMI
Primäres DNS-Suffix..............................:
Knotentyp.............................................:Unbekannt
IP-Routing aktiviert................................:Nein
WINS-Proxy aktiviert............................. :Nein

Hmm, da fällt mir doch sofort auf, dass dieses komische IP-Routing auf einem der Rechner nicht aktiviert ist. Könnte das des Rätsels Lösung sein? Wie stell' ich das denn um?

Ich hoffe, du willst nicht noch die ganzen Tunnel-Adapter-Infos haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch kleiner Tipp! Unbedingt die ganze Zeit die Firewall abschalten, und auch die Funktion im Router abschalten, sonst wird das nie was....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Apr 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

das waa ip config ausspuckt
Nach oben
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

??? Ich spreche kein Suaheli!
Nach oben
Paul_H



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem war meine Sygate-Firewall, die hat ununterbrochen mein Netzwerk geblockt.
Als ich das gemerkt hab, hätt ich fluchen können... böse


Nun war ich einen Schritt weiter, und konnte von einem PC auf den anderen zugreifen, aber umgekehrt - Fehlanzeige.

Ich hatte endgültig die Schnauze voll, aber das Netzwerk sollte trotzdem entstehen. Jetzt erst recht (nach der ganzen Arbeitszeit).

Hab mir daraufhin 'nen Router besorgt [thx@Opteron], da ging das zack, zack, und es läuft.

Soll mir ne Lehre sein, Windows und Heimnetzwerk verhält sich so wie die Benutzerfreundlichkeit von Java und von Assembler.

Aber egal. Danke an alle, die so verzweifelt versucht haben, mir hierbei zu helfen,
hab ja auch n bisschen was gelernt dabei.

Das Kapitel ist geschlossen Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Betriebsysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen