Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thread

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 16:54    Titel: Thread Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem : Beschreibung: Ich habe ein JApplet mit ein paar Buttons auf denn Buttons sind ActionListener regestriert welche abfragen was für ein button gedrückt wurden.und am schluß repaint aufrufen und einen String pfeil auf einen wert setzen.Funktioniert alles wunderbarDoch in meinem paint(SIEHE UNTEN Teil-CODE) will ich was zeichnen lassen(Strichmännchen) dann WILL ICH EINE PAUSE und dann nochmal was zeichnen lassen...DAS PROBLEM IST ER MACHT ERST NE PAUSE(nach button druck) und dann zeichnet er beides gleichzeitig!!WARUM Wenn das jemand versteht oder mit helfen könnet wäre ich euch voll dankbar ...Ich hoffe ich hab mein problem einigermaßen verständlich beschrieben ;-p

Code:

paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
 if(pfeil=="r")
       {
         g.drawString ("O",200+count,150);
         g.drawString ("*",212+count,165);
         g.drawString ("*",192+count,165);
         g.drawLine(204+count,150,204+count,165);
         g.drawLine(204+count,158,197+count,158);
         g.drawLine(204+count,158,211+count,158);
         g.drawLine(204+count,165,209+count,180);
         g.drawLine(204+count,165,202+count,180);
         
         try
        {
         Thread.sleep(500L);
        }
         catch(Exception e)
        {

        }

          g.drawLine(200,200,100,100);

       } 
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst vor der Pause schon mal repaint() aufrufen, damit die Änderungen auch angezeigt werden.
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

War meiner...

grml...

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

also vor dem try muss ich repaint aufrufen?????oder wie hast du gemeint???
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so.

Denn momentan hast du folgendes Problem: Du zeichnest den ersten Teil. Dann wartest du. Dann zeichnest du den Rest. Und dann aktualisierst du die Oberfläche -> alles wird scheinbar am Ende gezeichnet. Das repaint mittendrin sorgt dafür, dass das auch vorher schon mal aktualisiert wird.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

O.k danke ich versuch es mal
Nach oben
SirWayne
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2006 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

also des mit dem repaint funktioniert leider nicht er macht immer noch keine Pause!!!!Ich denk mal ich muss den Thread irgendwie auslagern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen