Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vb ohne editor benutzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Visual Basic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logit



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 07:41    Titel: vb ohne editor benutzen? Antworten mit Zitat

Kann man vb eg auch ohne den vb-editor benutzen?

Also ich meine wie bei pascal. Bei pascal kann man ja auch eine .exe Datei erstellen.

VB erstellt ja eine *.frm Datei, wenn man ein Projekt speichert. Kann man dieses auch ohne vb-editor starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

In den Menüs findest du irgendwo "Projekt.exe Erstellen".

Da klickst du drauf und bekommst eine exe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logit



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich probiers mal aus,

danke

Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Logit



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ne, es klappt doch noch nicht.

Am Anfang kommt ja immer die Frage was man machen möchte.
Ich habe auch Standart exe Datein erstellen geklickt.

Dann wollte ich so ein einfache Programm machen, welches deinen Namen fragt.
Du gibst deinen Namen ein klickst auf ok und dann wird eine Begrüßung eingeblendet unten im Dialogfenster.

Also als Bfehl muss ich quasi nur eingehen:

Private Sub cmdOkey_Click()
lblBegrüßung.Caption = "Hallo " & txtName.Text & "!"
End Sub

Wenn ich es speichern will erstellt der nur eine .frm Datei. Und wenn ich *.frm jetzt einfach in *.exe umwandle klappt das Porgramm gar nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass es geht, nur kenne mich mit VB selber nicht aus. Mit welchem Programm du den Sourcode schreibst ist ja egal. Du musst dann nur den Compiler aufrufen und ihm den Code übergeben, damit er die ne Exe daraus macht. Müsstest du dich mal über die Parameter des Compilers informieren.
_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif


Zuletzt bearbeitet von Pr0g am 31. März 2005 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Logit



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst wohl Compiler.

Aber ist denn dort eine Vorhanden, oder muss ich den mir noch aus dem Internet downloaden.

Ich benutzen Microsoft Visual Basic 6.0 .

Ich erstelle so das Aussehen des Fensters, welches ich habe möchte. und dann gebe ich halt noch in der Codeanzeige folgenden Code ein:

Private Sub cmdOK_Click()
lblBegrueßung.Caption = "Hallo " & txtName.Text & "!"
End Sub

Wo kann ich denn einen Compiler herolen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das scharfe S "ß" im label-namen das Problem.

Also wenn du alles richtig gemacht hast, dann musst du wirklich nur noch den menuepunkt "exe-erstellen" anklicken und danach befindet sich eine exe in deinem Prohektverzeichnis, die du normal ausführen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logit



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe den button jetzt gesehn, womit es klappen sollte.

Also, meint ihr "Projetkt1.exe ersteleen"?
Diese Funktion klappt aber bei mir nicht. Ich habe auch "Begreußung" in "Begruesung" umgewandelt. Aber ich kann es immer noch nicht anklicken. Ich kann nur als *.frm oder *.vbp speichern.

böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das scharfe s sollte kein Problem darstellen. Und ja Du musst so eine Exe erstellen. Was genau geht denn da nicht? Ist ein Menüeintrag. Ich hab grad kein VB installiert. Aber in VB 6.0 ist alles was man braucht... grübelnd

Versteh' Dein Problem nicht...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine eingeschränkte Schülerversion von VB oder sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Visual Basic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen