Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anweisungsfolgen....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maryamm
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 17:12    Titel: Anweisungsfolgen.... Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
kann mir jemanden HELFEN ich weis leider nicht weiter.....
was wäre hier das Ergebnis:
1.:
int a1=3;
int a2=a1++;
int a3=--a1;
a1=a2++;
a2=++a3;
a3=a1--;
System.out.println("Summe:"(a1+a2+a3));

2.:
int b1=17;
int erg=0;
while(b1>0){
erg++;
b1/=2;
}
System.out.println("erg:"+erg);

3.:
int[]ir={2,5,3,1,8};
int first=0;
int last=ir.length-1;
for(int i=0; i<ir.lenght/2;i++) {
ir[first+i]+=ir[last-i];
ir[last-i]+=ir[first+i];
}
System.out.print("ir:");
for(int i=0;i<ir.length;i++) {
System.out.print(ir[i]+",");
}
System.out.println();




wäre echt toll wenn einer dies lösen könnte und dazu noch eine erklärung geben würde, denn ich weis echt nicht weiter....... traurig
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

public class Ausgaben {
  public static void main(String[] args) {
    ...
  }
}


Anstelle von ... jeweils eine der Anweisungsfolgen einsetzen, das Ganze in ner Datei mit Name "Ausgaben.java" abspeichern, mit

javac Ausgaben.java

kompilieren und dann mit

java Ausgaben

durchlaufen lassen und das Ergebnis mitschreiben...


Was ist daran so kompliziert? Augenzwinkern

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23. Apr 2006 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank :-)

hatte gedacht ich müsste das so lösen grübelnd .....
sage nur informatik Augenzwinkern

werde es morgen gleich mal versuchen....
vielen dank
Nach oben
maryamm
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2006 00:25    Titel: geht hier auch so... oder??? Antworten mit Zitat

1.:
int zahl=1;
for(int i=0;i<25;i++) {
if(i%2==0) continue;
if(i%5==0)break;
zahl*=2;
}
System.out.println("zahl:"+zahl);

2.:

StringBuffer sb1=new StringBuffer("ABCDEF");
for(int i=0; i<sb1.length();i++) {
sb1.setCharAt(i++,`X`);
}
System.out.println("sb1:"+sb1);

3.:

StringBuffer sb2=new StringBuffer("ABCDEF");
for(int i=sb2.length();i>0;i--){
sb2.setCharAt(--i,´Y´);
}
System.out.println("sb2:"+sb2);



das wäre dann auch der code :
Code:

public class Ausgaben {
public static void main(String[] args) {
...
}
}



lg mary
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2006 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun... Wahrscheinlich ist die Aufgabe schon so gedacht, dass man sich überlegen soll, was rauskommt... Aber ich halt das für relativ sinnlos, das führt nur zu bösen Gehirnverknotungen. Allerdings, überlegen, was die einzelnen Zeilen prinzipiell machen, solltest du dir schon!
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Java/JSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen