Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GRIECHENLAND HILFE BITTE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sahra
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 14:58    Titel: GRIECHENLAND HILFE BITTE Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab schon im geschichteboard geschrieben, aber da kann man mir nicht weiter helfen...

Muss die Griechenlandkarte in einem Format von 1:1000000 auf einem Plakat übertragen. Kann mir jemand bitte bis spätestens heute die Daten dafür geben und vll auch sagen, wie man sowas macht??? Geht das mit meinem normalen PC?


VIELEN DANK!!![/quote]
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten für Landkarten unterliegen für gewöhnlich dem Copyright des Landkartenherstellers. Also je nachdem, wofür du das Plakat brauchst, kannst du da saftige Probleme kriegen, wenn du nicht vorher nachfragst. Wenn du nachfragst wird das unter Umständen immer noch ziemlich teuer...

Ansonsten würd ich sagen, wenns gut aussehen soll brauchst du dafür nen Scanner mit wirklich anständiger Leistung. Das Umrechnen des Maßstabs kannst du nur mit der vorliegenden Karte machen, das ist dafür dann aber auch nicht weiter kompliziert.

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

axo, hab mich vll faslsch ausgedrückt!!! Ich bracuh das doch nur für die schule, und dann ja auch nicht gleich mitsamt allen städten und so, sondern nur den umriss im format 1:1000000!!!
Nach oben
sahra
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand aber bitte trotzdem noch antworten???
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Möglichkeit 1: In Google nach ner entsprechenden Karte suchen und dann ggf. hochskalieren.

Möglichkeit 2: Atlas scannen, skalieren

Möglichkeit 3: map24.de

Möglichkeit 4: Ausm Atlas abzeichnen...


Wie auch immer, der Faktor, mit dem das skaliert werden muss, ist relativ einfach zu berechnen. Dann musst halt nur noch schauen, wie du das gedruckt kriegst.


Aber warum muss es ausgerechnet genau dieser Maßstab sein?

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sahra
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja, weil mein sooo toller lehrer das als plakat an unsere wand hängen möchte und mich für diese aufgabe ausgesucht hat...

politik ist bei uns heute ausgefallen, d.h., dass ich das erst zu übernächste woche machen muss, da bei uns nächsten donnerstag schulfrei ist :-)

jedenfalls: werde es dann, wenns irgednwie geht, mal hier einstellen und es euch zeigen, ok? so als kontrolle...

danke!
Nach oben
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und was genau soll man da kontrollieren? Mal abgesehen davon, dass es ne ganz schlechte Idee ist, Kartenausschnitte übers Internet zu veröffentlichen... (ich verweise hierzu auf oben angesprochene Copyrightgeschichten)
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Andere Informatikfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen