Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

matlab

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Sonstige Programmiersprachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
makabeli6
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 18:20    Titel: matlab Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich hab so gut wie keine ahnung von matlab und weiß nicht wie ich mit der aufgabe beginnen soll. unglücklich

ich soll eine belegarbeit schreiben und das ist die aufgabe:

A*X'*X + B*X +C = 0
A,B,C sollen nxn - Matrizen vom Format 2<n<6 sein.
X ebenfalls. X soll bestimmt werden so das die Gleichung stimmt.

Ich brauch eventuell nur einen Anfang.
Wie kann ich denn in matlab eine matrix mit zufallszahlen machen. Zufallszahlen aus R. Nicht nur zwischen 0 und 1.

Wäre cool wenn jemand bescheid wüsste.
Nach oben
zet
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor 4 Semestern auch mal mit Matlab gearbeitet und du kriegst eigentlich alles was du brauchst über deren Dokumentation - wenn nicht, es gibt auch viele die noch extra was dazu beschreiben.

Ich bin auch sicher dass dir deine Kollegen weiterhelfen können, da sie wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wie du.

Wenn deine Zufallszahlen "nur" zwischen 0 und 1 liegen, kannst du einfach mit einer "großen" Zahl multiplizieren. Aber ich glaub, Matlab bietet auch verschiedene Zufallszahlgeneratoren speziell für sowas an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Sonstige Programmiersprachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen