Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boardaufteilung - Programmiersprachen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 21:37    Titel: Boardaufteilung - Programmiersprachen ? Antworten mit Zitat

Huhu,

es waere vielleicht sinnvoll noch andere Bereiche als nur die Programmiersprachen anzulegen. Die eigentliche Informatik hat da ja noch ganz andere Bereiche und da kommen sicherlich auch Fragen.

(ich denke da an allgemeine theoretische Sachen, Datenstrukturen wie Bäume und Wälder Big Laugh, Sortierverfahren usw.)

Gruesse
Carsten
Nach oben
DeGT



Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Theorie"-Forum halte ich auch irgendwie für sinnvoll.

Aber (leider) ist der Übergang da ja fließend, da man jedes Problem ja auch theoretisch behandeln könnte. grübelnd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iammrvip



Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Löb

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht den Teil der mehr in das mathematisch-logische geht, könnte vielleicht noch einen einzelnen Teil bekommen. Das würd ich unterstützen.
_________________
some interesting adresses:

www.maketradefair.com

www.oxfam.org
www.amnesty.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eher generell wenig Theorie-Fragen erlebt - deswegen vor allem die praktischen Foren. Würde zunächst höchstens 1 Forum für Theorie eröffnen, sollte dieses dann unübersichtlich voll werden, kann man immer noch splitten und verschieben.

Wäre das in Ordnung?

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iammrvip



Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Löb

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen eines reicht vollkommen. Dort sollen ja eigentlich nur Freds rein die mit blanker Theorie (unabhängig von der Programmiersprache) zu haben.

z.B Struktorgramme, ...

_________________
some interesting adresses:

www.maketradefair.com

www.oxfam.org
www.amnesty.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

oder Suchalgorithmen, Modellierung etc. bin gespannt was da kommt.
Ich werd mal beim Fachbereich Informatik der BA Berlin ein Zettel aushängen... hehe, mal sehen was da passiert

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxman



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon Pascal und Delphi/Kylix zusammenzulegen? Mir fällt jetzt ausser Fragen zur IDE nichts ein, was in das Eine, aber nicht in das Andere passen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pr0g



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal ist Dos-Programmierung, Delphi/Kylix Windows/Linux, also mit grafischer Oberfläche. Daher würde ich es als zwei getrennte Themem ansehen. "Object Pascal" wurde ja extra in "Delphi Language" umbenannt, da die Unterschiede zu Pascal größer wurden.

Edit: Bspw. würden Fragen zur Grafikausgabe unter Dos nichts mit Delphi zu tun haben.

MfG Pr0g

_________________
http://webcraft.org/button_ani.gif http://ohs.pr0g.net/button_ani.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
t3rmi



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Italien

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde forschlagen ein News Forum im Bereich Hardware/Software zu erstellen...ist halt meine Meinung

Willkommen bin neu hier aber gefält mir

MfG
t3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
kurellajunior
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du mal welche hast, schreib sie da rein. Für eine Zeitlang werden wir sie dann vielleicht als wichtig markieren... Das sollte für den Anfang reichen. News portale gibts ja schließlich genug Augenzwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen