Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bots

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 18:09    Titel: Bots Antworten mit Zitat

Vielleicht finden einige die Bots, die hier posten, ja nett und abwechslungsreich, aber... Mir gehen die tierisch aufn Sack.

Wie wärs mit nem Captcha, das immer dann auf den Plan tritt, wenn man als Gast nen Beitrag absetzen will? Würde gleichzeitig auch die "Ups, war gar nicht eingeloggt" - Posts minimieren...

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin ja schon fleißig am Löschen. Nervt aber schon, das stimmt. Was für Ideen habt ihr, um den Spam zu blockieren? Und was meinst Du mit Captcha?

Grüße,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crotaphytus (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Das hier. Also so n nettes Bild, das ein Mensch sofort entziffert, für ne Maschine aber komplizierter ist.
Nach oben
Jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke. Das wurde auch im MatheBoard angedacht. Thomas probiert demnächst eine Sperre von Proxies über .htaccess aus. Hast Du noch weitere Ideen? Erstreben gerne eine sehr simple Lösung, die dem Besucher keinen Mehraufwand bereitet. Bislang ist Captcha recht weit oben.

Gruß,

Jama

_________________
Be strong - Be wrong Buschmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen