Zum neuen Informatik-Forum >>
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microcontroller defekt?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuerreiter



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2006 15:06    Titel: Microcontroller defekt? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit neuestem auf Microcontroller umgestiegen und bereue es bald, wenn nicht bald was passiert :-)
Ich habe mir bei Conrad einen PIC12F675 gekauft und ich kann ihn schlecht programmieren. Als Brenner habe ich das K4048- Kit von Vellemann, das diesen PIC unterstützt. Der Brennvorgang geht äußerst schlecht, da das Programm offensichtlich das geschriebene Programm überprüft und ständig Fehler feststellt.
Seit kurzem hängt er sich an genau der gleichen Stelle immer wieder auf: Write error an 2101.

Kann das jetzt an dem schlechten Brenner liegen, oder doch an dem PIC, bzw, eine Speicherzelle des PICs oder kann es sein, daß ich den Code falsch programmiert habe?

Gibt es etwaige Alternativen zu meinem jetzigen Brenner?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

(also ich hab bisher eher schlechte Erfahrung mit ihm gemacht: Setzt den Programmiermodus erst, nachdem ich noch einen zusätzlichen Transistor angebracht habe, bricht in 95% aller Schreibvorgänge ab und will UNBEDINGT eine 15V Versorgung haben. Die ebenfalls angegebenen 12V laufen in der Praxis nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

mfg, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dachdecker2
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Maintal / Hessen

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2006 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal auf Spruts Homepage (sprut.de), er hat da sicher einiges, was dich interessiert: http://www.sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm .

Achso ... bei Conrad hat man nicht nur leere Controller im Lager, mitunter bekommt man welche, die schon beschrieben sind oder gar defekt. Kauf lieber mehr als einen Augenzwinkern.

_________________
In a world without walls and fences, who needs windows and gates? [Internet]

Gruß, dachdecker2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Informatikerboard.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen