Die letzten 10 Beiträge |
eulerscheZahl |
Das sind wir schon bei einer früheren Frage von dir durchgegangen.
Mein Tipp: nachschauen und auf das aktuelle Problem anpassen.
Zum Programmieren Lernen gehört auch zu lernen, selbstständig Dinge nachschlagen zu können. Wenn ich kompliziertere Dinge mache, lande ich fast immer auf stackoverflow. |
progger |
Hast du tipps wie ich das machen kann euler? |
net |
Einfach mittels Cout ausgeben ?
Mist alles wieder vergessen
|
eulerscheZahl |
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
|
CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_bottomLeft();
} |
|
Das ist falsch. m_bottomLeft ist keine Funktion, sondern eine Variable. Deshalb kommen da auch keine Klammern dahinter.
Operatorüberladung hatten wir schon hier: C++ Einführung |
progger |
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
|
CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_bottomLeft();
}
CPoint CRectangle::getTopRightCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_topRight();
}
|
|
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
|
void CRectangle::setFillChar(char fillChar)
{
m_fillChar = fillChar;
}
char CRectangle::getFillChar() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_fillChar;
}
|
|
Kannst du bisschen versuchen zu erklären was man bei der f) machen muss ?
Verstehe nicht so genau was die wollen
|
eulerscheZahl |
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
void CRectangle::setCorners(CPoint bottomLeft, CPoint topRight)
{
if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
m_bottomLeft = bottomLeft;
m_topRight = topRight;
}
} |
|
ja, das stimmt.
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
|
CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_BottomLeftCorner();
} |
|
das ist falsch, du hast keine Funktion m_BottomLeftCorner().
Richtig wäre return m_bottomLeft;.
Für topRight gilt das selbe. |
progger |
ne Idee Zahl ? |
progger |
Die Aufgabe ist wiklich langweilig irgendwie
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
|
#include "CRectangle.h"
CRectangle::CRectangle(char fillChar)
{
m_fillChar = fillChar;
}
CRectangle::CRectangle(CPoint bottomLeft, CPoint topRight, char fillChar)
{
m_topRight= topRight;
if(topRight.x < bottomLeft.x) {
m_bottomLeft.x = bottomLeft.x;
}
if(topRight.x > bottomLeft.x) {
m_bottomLeft.y = bottomLeft.y;
}
if(topRight.y < bottomLeft.y) {
m_bottomLeft.y = bottomLeft.y;
}
if(topRight.y > bottomLeft.y) {
m_bottomLeft.x = bottomLeft.y;
}
}
void CRectangle::setCorners(CPoint bottomLeft, CPoint topRight)
{
if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
m_bottomLeft = bottomLeft;
m_topRight = topRight;
}
}
CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_BottomLeftCorner();
}
CPoint CRectangle::getTopRightCorner() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return m_TopRightCorner();
}
void CRectangle::setFillChar(char fillChar)
{
// Bitte implementieren
}
char CRectangle::getFillChar() const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return 0;
}
bool CRectangle::operator ==(const CRectangle& other) const
{
// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
return false;
}
void CRectangle::draw(CScreen& screen) const
{
// Bitte implementieren
}
|
|
Stimmen die get und set Methoden? |
eulerscheZahl |
Ich sehe ehrlich gesagt die Schwierigkeit nicht.
Ein Punkt ist unten links von einem anderen, wenn sein x und y Wert kleiner sind als der des anderen Punktes.
Und das "wenn" noch ins Englische übersetzen, mehr ist das nicht.
code: |
1:
2:
3:
4:
|
if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
m_bottomLeft = bottomLeft;
m_topRight = topRight;
} |
|
|
progger |
Gute Antwort
Wie prüfst du, ob die eine Ecke links oberhalb der anderen ist?
Ich weiss es nicht .
Woran merke ich denn dass die Ecke links oberhalb ist? |
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen. |
|
|