Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Kruskal Alogrithmus » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
as_string

So wie ich die Aufgabe bis hierhin verstehe, geht es erstmal nicht um einen Graphen an sich, sondern um diesen einen Schritt, dass man zwei disjunkte Mengen zu einer vereinen soll.
Es geht also erstmal nur um die union() Methode.

Gruß
Marco
Gast Kruskal Alogrithmus

Hallo zusammen,

ich habe bei der folgenden Aufgabe Schwierigkeiten und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll bzw. was genau gefordert ist.
Kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben?

Mir ist bewusst wie der Algorithmus von Kruskal funktioniert. In der Aufgabe verstehe ich allerdings nicht, wie dies ohne angegebene Kanten und deren Gewichte funktionieren soll.

Sind die U_i = i, also U_1 = 1 oder U_1 = {1} ?

Danke für jede Idee... smile

Gast hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png