Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Formatieren von Code » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
eulerscheZahl

Das Problem: Linux macht Zeilenumbrüche mit \n, Windows mit \r\n.
Kann sein, dass man das in gedit auch einstellen kann, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Du könntest dir unter Windows einen richtigen Editor installieren (z.B. notepad++ oder atom), dann wird das auch richtig angezeigt.

Edit: beim Speichern kannst du in gedit das Zeilenende auswählen, unterhalb des Filebrowsers.
derwerderaner Formatieren von Code

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zum Programmieren in C++ nutze ich eine virtuelle Maschine(Debian), auf der Linux läuft. Wenn ich Programm fertig habe(ich schreib's mit gedit), also es das macht, was ich möchte, dann übertrage ich es über einen Tauschordner auf Windows. Öffne ich die Datei dort mit dem Editor, so ist sie total unformatiert(der ganze Code steht in einer Zeile). Wenn ich das nun wieder korriegiere, also Zeilenumbrüche einfüge und das Programm wieder über den Tauschordner an die virtuelle Maschine übergebe, so bekomme ich dort beim Kompilieren ellenlange Fehlermeldungen.
Meine Frage also: Wie kann ich eine Datei auf Windows überführen, sodass diese die Zeilenumbrüche beibehält oder wie kann ich die Datei wieder formatieren, sodass sie sich noch kompilieren lässt?

Danke für jede Hilfe.