Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Suchalgorithmus nur mit kopieren und vergleichen realisieren? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 8 Beiträge
bandchef

Hey Leute!

Danke für eure Antworten ich hab jetzt das Problem gelöst...
3FingerbreitNougat

Nicht sehr effizient, jedoch:

Angenommen:
z = kleinste Zahl.
Ursprungszahlen = abcde

Du benutzt immer Vergleichen und wenn a<b, dann machst du nichts, jedoch wenn b<a, dann vertauschen ( in neues array ).

Ist ja quasi Bubblesort.

MfG
bandchef

Kann mir jemand helfen?
bandchef

"Vergleichen" heißt, wenn a < b ist wird eine 1 ausgegeben; anderfalls eine 0.

"Bedingtes_kopieren", kopiert den Inhalt einer Quellvariable in eine Zielvariable wenn Vergleichen "1" liefert.

"Kopieren", kopiert den Inhalt einer Quellvariable in eine Zielvariable.


Die in "" geschriebenen Token sind meine Schlüsselwörter die durch die Headerdatei bereitgestellt werden.

Neue Variablen und Namen darf ich so viele erstellen wie ich möchte.



Mit dieser Handvoll an Schlüsselwörter soll ich nun Algorithmus bauen, der mir 5 verschiedene ganze Zahlen in aufsteigender Reihenfolge sortiert.
ed209

Versuch mal möglichst eindeutig zu beschreiben, was diese drei Befehle machen und was der Algorithmus leisten soll. (Sprich was für eine Eingabe kommt und was die Ausgabe dazu sein soll).
Das hilft nicht nur uns beim helfen, sondern auch dir beim Verstehen smile
bandchef

Danke ich hab's jetzt selber geschafft. Es ist etwas dumm zu erklären, da wir eine selbstgeschriebenn header-Datei verwenden müssen in der nur 3 Befehle implementiert sind.

Jetzt soll ich mit den Befehlen, Vergleich, Bedingtes_kopieren und Kopieren eine Suchalgorithmus machen. Ich hab auch wieder keinen Schimmer davon. Kannst du mir helfen?
ed209

Wie würde denn so ein Kopiervorgang aussehen? Und wie würde so ein Vergleich aussehen? Was soll mit der Zahl dann am Ende passieren? Und wie werden die fünf Zahlen gespeichert?
bandchef Suchalgorithmus nur mit kopieren und vergleichen realisieren?

Hi Leute!

Mir sind 5 unterschieldiche Zahlen gegeben unter denen mir ein Programm die kleinste raussuchen soll; und das nur mit kopieren und vergleichen. Wie würdet ihr das machen?

Ich hab grad überhaupt keinen Plan...