Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Programieren » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
info

Naja leider scheint das programm mit string nicht zu funktioieren.

Aber ok das Prinzip habe ich aber verstanden.
eulerscheZahl

Es klappt bei dir noch nicht alles: Wenn die Zahl <= 0 ist, bekommst du die Meldung, die Zahl sei zu groß, obwohl sie zu klein ist.

Mit string sieht das dann so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
#include <iostream>
#include <iomanip>
#include <string>
using namespace std;

int main() 
{
	string s1;
	int Zahl;
	cout << "Geben Sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!  ";
	cin >> s1;
	Zahl = atoi(s1.c_str());
	if(Zahl >= 1 && Zahl <= 100)
		cout << setprecision(2) << fixed << setw(6) << right << s1 << endl;
	else if(Zahl < 1)
		cout << " Die angegebene Zahl ist zu klein!" << endl;
	else
		cout << " Die angegebene Zahl ist zu gross!" << endl;
	system("PAUSE");
	return 0;
}
info

cool danke jetzt funktionierts.

Aber du musst mr irgendwie jetzt wenn es geht kurz erklären wie ich jetzt mit string arbeiten soll.

Damit es auch funktioniert?
eulerscheZahl

Ja, das #include <string> ist zum Einlesen von strings.

Warum du immer die Meldung kriegst, dass die Zahl zu groß ist, ist glaube ich vom Compiler abhängig:

bool bedingung = true;
if(bedingung>= 100) {...}

true wird meist mit 1 gleichgesetzt, es ist aber alles außer 0 =true.
Somit: if (1 >=100) {...}
ist natürlich nicht erfüllt.

Versuche mal:
if (Zahl >= 1 && Zahl <= 100)
info

hey eulersche Zahl,

jetzt funzt es bei mir bei eclipse, habe das string weggelassen

#include <iostream>
#include <iomanip>

using namespace std;

int main() {
int Zahl;

cout << "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!";

cin >> Zahl;

bool bedingung = true;

if(bedingung>= 100){

bedingung = true;

cout <<setprecision(2)<<fixed<<setw(6)<< left << Zahl << endl;

}

else {
bedingung = false;

cout << " Die angegebene Zahl ist zu gross!"<< endl;

}


return 0;
}

Aber das problem ist wenn ich auch ne kleinere Zahl als 100 eingebe kommt die Meldung dass die Zahl zu gross ist.

Habe ich einen fehler im code?
eulerscheZahl

Der Variablentyp heißt bool.
Und nein, mir fällt dazu gerade keine Aufgabe ein.
info

Ich hab mir jetzt visiual studio geholt aber da scheint es auch nicht zu funktionieren komisch .

Egal lassen wir es dann und erstellen ein neues Programm mit boole.

Hast du paar tips für mich was für ein programm ich mit boole erstellen soll?
eulerscheZahl

Ich habe Visual Studio 2010 Ultimate, da ich über die Hochschule kostenlos rankam.

Die Expressversion sollte auch reichen, erfordert aber eine kostenlose Registierung bei Microsoft.


Mit Eclipse kenne ich mich nicht aus, aber prinzipiell sollte es da auch möglich sein, das zum Laufen zu bringen.
info

funktioniert leider auch nicht .

Vielleicht liegts auch an eclipse welche ide benutzt du?
Das Programm scheint string nicht zu finden.
eulerscheZahl

Hmm..
Klingt, als würde er #include <string> nicht finden, aber die Zeilenangabe passt nicht zur Fehlermeldung.

Kannst du das ausführen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
#include <iostream>
#include <iomanip >
#include< string >
using namespace std;

int main() 
{
	string s1;
	cout << "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!  ";
	cin >> s1;
	cout << setprecision(2) << fixed << setw(6) << right << s1 << endl;
	system("PAUSE");
	return 0;
}
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.