Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Balancierte hierarchische Darstellung » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
Kathi Balancierte hierarchische Darstellung

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich soll zeigen in O(nlogn)Schritten, ob ein Punkt in der Ebene in dem Inneren eines konvexen Polygons liegt. Dazu habe ich gegeben ein Polygon P in hierarchischer Darstellung.
Leider verstehe ich noch nicht ganz was sich hinter dieser hierarchische Darstellung verbirgt. Kann mir da jemand helfen?

Meine Ideen:
Die Idee ist, sei Po das erste Polygon mit den Ecken v1_o v2_o... vk_0 k<=4
ich muss nun einen Schwerpunkt konstruiren und dann über die vier entstandenen Sektoren (Halbräume) argumentieren, ob der Punkt in in einem der sektoren liegt. Ich verstehe leider nicht so ganz was damit gemeint ist.