Problem bei Delphi Arrayaufgaben

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
bleistift123 Problem bei Delphi Arrayaufgaben

Hallo!
Da ich Informatik neu gewählt habe, bin ich momentan ziemlich ratlos und kann irgendwie nie mehr Hausaufgaben machen, da ich nix mehr verstehe unglücklich
Vll. kann mit ja hier jemand nen Denkanstoß geben.

1) Ein Feld wird mit Zahlen belegt, die aus einer Editkomponente eingelesen werden. Danach sollen die größte und die kleinste Zahl und deren Position bestimmt werden.
--> Meine Ideen: Also immer bis zu einem Leerzeichen durchgehen, dann rauskopieren und in ein array reinschreiben (also vorher noch in integer umwandeln), dann den Teil aus der Editkomponente rausschneiden und von vorne beginnen. Ja also, dann hätte ich ja alle Zahlen aus der Editkomponente in einem Array....nur ich hab leider keine Ahnung, wie ich das jetzt in Delphi schreiben soll traurig
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »