RS-Flipflops, Schieberegister, etc

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
orly RS-Flipflops, Schieberegister, etc

Meine Frage:
Hallo, ich schreibe demnächst eine Informatik-Arbeit in der Schule. Es handelt sich um einen Informatik-Grundkurs in der Klassenstufe 13.

Das Thema ist technische Informatik und es wird wohl hauptsächlich um RS-Flipflops, Schieberegister, Voll- und Halb-Addierer gehen.
Die Blätter, die wir im Unterricht bekommen haben, sind für mich mehr oder weniger nutzlos - Nicht weil ich so dumm bin, sondern weil man dem wirklich nicht all zu viel entnehmen kann.

Mir kommt es vor allem auf die Funktionsweise eines Schieberegisters mit RS-Flipflops an. Wie genau geht das noch mal? Hat jemand vielleicht eine gute Internetseite dafür oder kann es mir kurz noch mal erklären?
Das Problem ist vor allem, welcher Eingang/Ausgang kommt genau wo hin, irgendwie ergibt das auf der Zeichnung die ich hier habe alles keinen Sinn, da jeweils nur ein Kabel gezeichnet ist und ein RS-Flipflop ja schon mal 3 Eingänge besitzt ...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann smile

Meine Ideen:
Eigene Ideen sind denke ich hier nicht so wichtig ..
 
Auf diesen Beitrag antworten »
R2-D2

http://www.rz.e-technik.fh-kiel.de/~disp...l4/dig004_0.htm ein Link, der uns von unserem Infolehrer gezeigt wurde und ansonsten kann ich wikipedia da nur empfehlen Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »