EBNF Erweiterte Backus Naur Form Problem

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
lucy1 EBNF Erweiterte Backus Naur Form Problem

Meine Frage:
Ich muss bei dieser Aufgabe eine ENBF schreiben ,die ein Berg-Panorama darstellt.
Leider ist mir nicht klar ,wie ich vergliechen kann, ob das der Anfang und Ende auf der selben Höhe liegen.
In den P Backus-Naur-Regeln kann man doch nicht die Anzahl der Wiederholungen definieren, oder doch ?

Meine Ideen:
P = { Berg ::= { U | S | BS }
U ::= _ { U}
S ::= / {S}
BS ::= \ {BS}
}

Hier fehlt aber die Regel, die dafür sorgt ,dass der Anfang auf der selben Höhe liegen muss wie das Ende.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hi,

versuche die Sprache so zu gestalten, dass die gleiche Höhe durch die Abfolge der Zeichen garantiert ist.

D.h, wenn ein / vorkommt, _muss_ danach irgendwann ein \ folgen usw...

Es könnte hilfreich sein, dir die ersten Wörter der Sprache aufzuzeichnen und zu schauen, welche Kombinationsmöglichkeiten möglich sind.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »