Schaltfläche verweist auf textfeld in c#

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
essillia Schaltfläche verweist auf textfeld in c#

Meine Frage:
Hey.
Ich versuche eine Schaltfläche in C# zu erstellen, bei der sich ein Textfeld öffnet, sobald man auf diese Schaltfläche klickt. Wie stell ich das an?


Meine Ideen:
Ich schätze ich muss zunächst einmal die Schaltfläche so erstellen, dass sie auf ein Textfeld verweist. Aber ich hab wirklichj gar keine Ahnung, wie ich das antellen soll. Ich kann zwar einen Button erstellen und auch ein Textfeld, aber die Verbindung der beidne ist ein Rätsel.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Nutzername

"bei der sich ein Textfeld öffnet"
meinst du damit, dass es sichtbar wird?

Das könnte man z.B. so realisieren (wenn die TextBox sichtbar war, wird sie unsichtbar und umgekehrt):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
    if (textBox1.Visible == true) textBox1.Visible = false;
    else textBox1.Visible = true;
}

Alternativ mit textBox1.Enabled, falls dir das besser gefällt.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »