teile und herrsche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
heyho22 teile und herrsche

Hallo,

ich muss eine Teile und Herrsche Algorithmus entwickeln, der sich um das 12 Kugelproblem mit 3mal Wiegen löst.

Also es muss nicht unbedingt in 3mal Wiegen sein. Das ist glaube ich auch sehr schwierig zu programmieren, aber es muss in möglichst wenig versuchen sein.

Alsowenn man n Kugel bekommt muss man möglichst schnell die Kugel finden die schwerer oder leichter ist.

Bin mir ziemlich unsicher wie das geht.

Also es muss nur im Pseudocode sein.

Ich würde es so machen.

das ich die n kugeln immer teile und dann wiege. Also wenn ich 12 Kugeln bekomme dann wiege ich 6/6 und dann nochmal 3/3 und 3/3

Bin mir aber unsicher wie ich das jetzt nun aufschreiben kann.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »