Software zum Schaltpläne zeichnen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
donvito Software zum Schaltpläne zeichnen

Kennt jmd eine Freeware mit der man einfache Schaltpläne entwerfen kann? Von Hand oder mit GIMP ist es ja sehr mühsam. Ich brauche eigentlich nur einfacste Schaltalgebra, AND, OR, XOR und so weiter.

Export als Bild wäre natürlich vonnöten.

Vielen Dank schonmal
 
Auf diesen Beitrag antworten »
lord-spam

öm da du GIMP erwähnt hast... denke ich mal das du linux nutzt... da gibt es das programm "Dia" mit dem kann mal alles zeichnen.. einfach perfekt :>

unter windoofs da wüsste ich jetzt nur sPlan aber das ist nicht kostenlos...
Auf diesen Beitrag antworten »
donvito

Nee, Nutze hauptsächlich Windows.

Ich glaube aber nicht, dass DIA das kann was ich will. Ich will ein Programm, welches alle Schaltzeichen kennt, ich muss sie nur noch an die richtige Stelle schieben. Die Verdrahtung soll sich auch irgendwie benutzerfreundlich lösen lassen.

Also eben kein normales Zeichenprogramm.
Auf diesen Beitrag antworten »
lord-spam

naja mit dia kann man alles Augenzwinkern

ob es schaltpläne, normale zeichnungen, ER-Modelle, UML... ist... es ist allles möglich... aber ob es das für windows gibt weiß ich nicht
 
Auf diesen Beitrag antworten »
TMSearcher CAD für elektronik

Hi @donvito,
ich könnte dir eine Kanone für deinen Spatzen anbieten. Viele Entwickler benutzen EAGLE für ihr Entwürfe und Layouts.
Es gibt eine Lightversion die frei genutzt werden kann.
Hier der Link: http://www.cadsoft.de/freeware.htm

So long...
TMS
Auf diesen Beitrag antworten »
donvito

Thats it, danke!
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »