Entscheidbarkeit von Sprachen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Iwant2bacomputerscientist Entscheidbarkeit von Sprachen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe, ich blicke da noch nicht so durch wenn es zu entscheidbaren Sprachen kommt. Ich soll die folgenden Aussagen mit wahr oder falsch kommentieren und begründen und ich habe keine Ahnung, obwohl ich mich ein wenig in die Thematik reingelesen habe.

Die Aussagen sind.

a)Alle echten Teilsprachen von unentscheidbaren Sprachen sind unentscheidbar.

b)Jede endliche Sprache ist entscheidbar.

c)Wenn L Teilmenge von {0,1}* unentscheidbar ist, dann ist auch L\{0110} unentscheidbar.

d)Jede entscheidbare Sprache ist regulär.

e)Jede entscheidbare Sprache ist Teilmenge einer regulären Sprache.


Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Anonymus RE: Entscheidbarkeit von Sprachen

Da du in einem anderen Post deine Lösungen nicht gepostet hast, zig Fragen auf einmal stellst und du deine Hausaufgaben selbst machen sollst, sehe ich keinen Grund, dir zu helfen!
Auf diesen Beitrag antworten »
Iwant2bacomputerscientist RE: Entscheidbarkeit von Sprachen

@Anonymus

Lieber Anonymus, vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass nach meinen Lösungen gefragt wurde. Die Benachrichtigungsemail ist nämlich in meinem Spam folder gelandet, die ich heute gefunden habe. Also ich habe das nicht absichtlich gemacht, wollte ich Dir hier nur mal sagen, denn ich helfe immer sehr gerne, wenn ich kann.
Auf diesen Beitrag antworten »
AnonymerFUStudent

Könntest du bitte aufhören die Fragen der FU Vorlesung GTI hier reinzustellen? Ich kann so nix vernünftig bei google suchen wenn du in irgendwelchen Foren sowas hinschreibst
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »