Cursor auf vorige vertikale Tabulatorposition setzen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Cursor auf vorige vertikale Tabulatorposition setzen

Meine Frage:
Hi!
Ich würde gerne wissen, wie man in C++ den Cursor auf die nächste und vorige vertikale Tabulatorposition setzt.

Meine Ideen:
Die nächste vertikale Tabulatorposition erreicht man glaube ich mit der Escape-Sequenz "\v".
Aber wie erreicht man die vorige?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Was möchtest du erreichen?

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Cursor auf vorige vertikale Tabulatorposition setzen

Ich möchte ein kleines Jump'n'Run-Spiel machen.
Und um zu springen muss man ja nach oben, was bedeutet, dass man das "O" (oder eine beliebige andere Spielfigur) eine Zeile (vertikale Tabulatorposition) nach oben setzen muss.
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ich glaube das was du erreichen möchtest geht so nicht. Ich denke das beste ist, den Bildschirm komplett neu zu zeichnen. Eine Navigation auf dem Bildschirm um einzelne Zeichen zu verschieben ist meines Wissens nach nicht ohne Weiteres möglich.

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »