Dauer einer Dateisuche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
MrLag Dauer einer Dateisuche

Meine Frage:
Hi,

ich habe mir eine eigene Suchfunktion in Java implementiert. Diese nutzt verschiedene optionale Kriterien um Übereinstimmungen zu finden.

Nun will ich die geschätzte Dauer dieser Suche angeben. Ähnlich wie bei der Windows-Kopierfunktion.


Meine Ideen:
Ich ermittle vor der Suche die Größe (in Byte) des Suchbereichs und während der Suche die Größe des bereits durchsuchten Bereichs.

Dann messe ich die Zeit von Suchstart bis 1% durchsucht wurde und bilde dies dann auf die restliche Zeit ab.

Da aber nur ein Kriterium die Datei überhaupt öffnet, spielt für die anderen (Name, Größe etc.) die Größe der Datei überhaupt keine Rolle und führt zu Sprüngen in der Dauer.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

ob es eine gute Lösung ist, weiß ich nicht. Aber verwende doch exponentielle Glättung.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »