Fahrweg NXC Roboter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sun444 Fahrweg NXC Roboter

Meine Frage:
Meine Aufgabe ist es den Fahrweg eines NXC Roboters aufzuzeichnen. Mein Problem liegt darin, dass in dem Programm mehrere repeat Schleifen enthalten sind, zwischen denen weitere Befehle stehen und ich nicht weiß, wie sich der Fahrweg dadurch verändert. Mein Problem ist schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe es wird klar.

Meine Ideen:
ich skizziere das programm einmal kurz, lasse aber teile weg um es nicht zu aufwändig zu machen:

(...)
task main()
{
time_a = 50;

repeat(3)
{
repeat (2)
{
OnFwd (...)
OnRev (...)

}
time_a = time_a + 50;
}
Off(OUT_BC);
}


Was macht es nun für einen Unterschied, was in den Klammern der repeat schleifen steht? In einem Vergleichsprogramm sieht es ungefähr so aus:

(...)
task main()
{

repeat(3)
{
time_a = 50;
repeat (2)
{
OnFwd (...)
OnRev (...)
time_a = time_a /2;

}

}
Off(OUT_BC);
}

Wie unterscheiden sich diese beiden programme, in ihrem fahrweg?
Ich weiß, dass es schwer zu erklären ist, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Vielen Dank im Vorraus!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »