Formeln Darstellen auf C

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Rik...! Formeln Darstellen auf C

Meine Frage:
Hey smile
Ich studiere Mathematik und habe bald eine Programmierung Klausur in C, daher habe ich jetzt immer ein paar Matheprogramme erstellt und bis jetzt gab es noch keine große Probleme.

Was ich jetzt machen will:
Ich würde gerne ein Programm schrieben in den aber meine Matheformeln am Anfang dargestellt werden (es handelt sich hier um Verteilungsfunktionen).


Meine Ideen:
Ich hab erstmal so angefangen das das Programm mir die möglichkeit gibt zwischen verschiedenen Verteilungsfunktionen zu entscheiden. Dann durch eine Switch Schleife fängt das Programm richtig an.
Jetzt soll es mir erstmal die Verteilungsfunktion darstellen (und hier ist mein problem), und dann wird es damit rechnen...

WIe mach ich das am besten? Ich dachte natürlich an einen String, jedoch brauche ich diese korrekte mathematische Darstellung...
Am besten wäre so was wie in LaTex großes Grinsen

Danke!

Rik...!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

mathematische Formeln programmatisch erzeugen und darstellen ist denke ich eine sehr schwere Aufgabe.

Mein Vorschlag:
Generiere eine LaTeX-Quelltext und erzeuge eine pdf-Datei daraus.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »