Funktion getPixel verwenden

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Funktion getPixel verwenden

Meine Frage:
Hi!

Ich benutze TurboC, um C-Programme zu programmieren.
Für die Add-ins meines Taschnrechners kann man auch einzelne Pixel ansprechen. Das klappt auch schon gut.
Allerdings will ich jetzt, weil Bilder mit vielen Pixeln sehr ufwendig sind, ein Programm schreiben, dass zweifarbige BMP-Bilder in Code umwandelt.

Ich will es etwa so machen (die Funktion zum Pixel auf dem Casio AFX anzuzeigen heißt "setPixel"):

1. Zweifarbige BMP-Datei öffnen
2. Breite und Höhe dieser in zwei Variablen speichern
3. Pseudo Code:
for(int y=1; y<=hoehe; y++)
{
for(int x=1; x<=breite; x++)
{
if(getPixel(x,y)==schwarz)
{
SchreibeInDatei("setPixel(%d,%d)", x, y);
}
}
}

Kann mir jemand erklären, wie man getPixel verwenden muss und wie mein Programm auszusehen hat?

Meine Ideen:
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
großes Grinsen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

bei der Verarbeitung von Bitmaps kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Da müsste ich mich genauso einlesen wie Du...

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Funktion getPixel verwenden

Hi!

Ich habe gelesen, dass es auch die Funktionen "fopen", "fread", "fseek" usw. gibt. Mit diesen soll man auch BMPs öffnen können. Auf einigen Seiten habe ich auch etwas von "BMPFILEHEADER" und "BMPINFOHEADER" gelesen. Ich habe davon aber nichts verstanden. Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen?
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hi,

wenn du es unbedingt verstehen willst muss ich mir bei Gelegenheit mal die Zeit nehmen. Ansonsten:
http://code.google.com/p/libbmp/

Vlt hilft dir das weiter. Ich denke spätestens, wenn du komprimierte bmp-Dateien hast, hört für dich sowieso der Spaß auf Augenzwinkern

VG,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
infofe

Ich denke spätestens, wenn du komprimierte bmp-Dateien hast, hört für dich sowieso der Spaß auf













__________________
gw2 gold
guild wars 2 gold
guild wars 2 gold kaufen
guild Wars 2 key
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »