Signal zu langsam?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Freq Signal zu langsam?

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit einem Multiplexer und hoffe mir kann jemand helfen.
Der Multiplexer hat 4 Eingänge (jeweils 4 bit) und logischerweise zur Auswahl des Ausgangs einen 2bit Eingang (4 Zustände zum Auswählen des Ausganges).

Nur das Signal scheint einfach zu langsam zu sein?
Es wird immer der Zustand 0 0 ausgewählt. Lege ich konste Werte für den Multiplexer fest (z.B. 0 1) dann klappt das auch.
Keine Ahnung was man da machen kann traurig

Im Anhang ist noch ein Bild
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

du hast am Multiplexter nur einen Eingang für das Select beschaltet.
Weiterhin ist dieser Eingang direkt mit S verbunden. Das was du dazwischen gebaut hast hat keinerlei Funktion.

Mit Signallaufzeiten hat das aus meiner Sicht genau nichts zu tun. Durchdenke noch einmal die Beschaltung des Multiplexers. Vor allem das Select.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Freq

Die Beschaltung sollte das eig. schon stimmen.
Der 2. Anschluss unten am Multiplexer ist kein Select sondern ein Chip Enable. Mit High-Pegel könnte ich den MP deaktivieren.
Der Eingang den ich ansteurere ist ein 2bit breiter Bus.
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

OK, ich kannte die Notation nicht.

Ich bin glaube auch was das angeht nicht fit genug. Ich würde dir empfehlen, dich an http://www.mikrocontroller.net/forum/all zu wenden.

Edit: Ich glaube auch es ist besser wenn du deine Frage besser Spezifizierst: welche Bausteine verwendest du, wie genau kommen die S-Signale zustande, usw.

VG,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Freq

Ok danke für die Hilfe smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »