Java - Methode kippen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
MoonTime482 Java - Methode kippen

Meine Frage:
Hallo, wir haben in der Schule gerade mit Java begonnen und sind momentan dabei, wie man ein erzeugtes Rechteck kippt. Nun habe ich allerdings ein Problem. Dazu habe ich ein Bild im Anhang hochgeladen.
Das erste Bild, ist mein Ausgangsrechteck, das zweite, ist das gekippte Rechteck, wie wir es im Unterricht gelernt haben und das dritte, wie ich es gerne haben möchte.

Meine Ideen:
Die Methode kippen für das zweite Rechteck ist:

public void kippen(){
hilf=breite;
breite=hoehe;
hoehe=hilf;
zeichnen();
}

wie muss ich das ganze verändern, damit ich das dritte Rechteck bekomme??
Vielen Dank im Vorraus!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hi,

offensichtlich musst du noch die Position ändern. Wie man das macht, kann ich auch nur raten. Es kommt darauf an, was verwendet wird.

Was nutzt Du im Java zu bearbeiten? Kannst du vlt mehr als nur den kleinen Ausschnitt des Codes schicken?

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »