eine Idee verwirklichen...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
freakjan eine Idee verwirklichen...

hallo,

ich hoffe, dass mir jem. hier helfen kann! Weiss auch nicht genau wo ich suchen sollte Wäre sehr dankbar, wenn mir jem. paar Tips geben würde wie/wo ich suchen sollte.

Ihr kennt bestimmt die Seiten wie:

www.studivz.net
www.unister.de
... usw...

1. Woher kann ich mir einen Skript für eine Seite runterladen, damit man das Rad nicht nochmals erfinden muss!

2. Wo kann man sich beraten lassen, wenn man eine Idee hat und es verwirklichen will?

3. Kann man eine Idee patentieren lassen?

4. Ich hab Angst meine Idee jem. zu sagen und die Person vor mir die Idee verwirklicht?!? ... Wie soll man den vorgehen?

5. Ich wollte ein Konzept erstellen aber keine Ahnung wo ich anfagen soll?!?

6. Kann man eine AGB selbst schreiben oder muss das ein Anwalt machen?

7. Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich zb. eine Seite erstellen will wo man chatten kann und wie man das mit eigene Ideen erweitern kann ohne das die Person meine Idee klaut?!?!


Ich bedanke mich im Vorraus
ciao
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209 RE: eine Idee verwirklichen...

Zitat:

4. Ich hab Angst meine Idee jem. zu sagen und die Person vor mir die Idee verwirklicht?!? ... Wie soll man den vorgehen?

Wenn du niemandem traust musst du wohl alles selber machen smile
Patentieren lassen kann man sich afaik nur verfahren, nicht Ideen. Aber für genaueres musst du vielleicht nen Juraboard suchen Freude

Erfahrungsgemäss finden andere Leute die eigenen Idee jedoch selten so toll, wie man selber.

Ich glaube übrigens nicht daß du dir die ganze Arbeit das Rad neuzuerfinden indem du was umsonst[ runterlädst.

Gruß,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
TMSearcher

Hi,
kann mich ED209 nur anschließen. Wenn du deine Ideen nicht selber umsetzen kannst und kein Alfatier bist um andere dazu zu benutzen -> schlechte Karten.
Außerdem: ein Team kann auch bereichern, auch wenn alle teilen.

Gruß
TMS
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen