Schaltung Entwickeln

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Alex Schaltung Entwickeln

Hallo,

kann mir bitte jemand bei diesen Aufgabe helfen:

Es soll eine Schaltung entwickelt werden die in Abhängigkeit von eine steurervariable a zwei 1 Bit Ziffern a und b addiert bzw. subtrahiert (Halbaddiere/Halbsubtrahierer). Neben den Ausgängen für das Resultat r und den Übertrag a soll die Schaltung zu Kontrollwerken noch ein Parität p ausgeben, dass die Anzahl der auszugebende Einsen auf eine gerade Zahl ergänzt. Die minimale Schaltfunktion soll mit NOR - Operator realisiert werden und dabei stehen negierte Variablen nicht zur Verfügung.



Gruß Alex
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

einfach für jede kombination der eingänge eine tabelle für einen Ausgang erstellen. Danach minimieren und Schaltung daraus erstellen. Wo hängts?

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Alex

Vielen Dank, Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Alex

Hallo,

ich habe noch eine Frage. Kann man mit einem 1 zu 2 demultiplexer halbbytes 16 bit übertragen. Wenn ja kann mir bitte jemand den Ansatz zeigen.

Gruß Alex
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »