Forum-App für Schulforum

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Evoh Forum-App für Schulforum

Meine Frage:
Hallo,
unser Lehrer hat uns "beauftragt/ auf freiwilliger basis" eine App für unser Schul-Forum zuprogrammieren.
Meine Kenntnisse:
Java-Programmierung (Schulinformatik)
Kleine Android Apps (Wecker etc.)

Meine Frage wäre jetzt bevor ich anfange: Wäre so etwas realisierbar mit meinen Fähigkeiten oder erfordert soetwas mehr Wissen?



Meine Ideen:
-----

Gruß
Evoh

P.S. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Was stellst Du dir denn vor zu machen? Ein kleiner Taschenrechner sollte zum Beispiel kein Problem sein.

Wenn Du schon mal kleine Android-Apps geschrieben hast, solltest du schon das Eine oder Andere auf die Reihe bekommen.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Evoh Forum-App für Schulforum

Hey,

danke für deine Antwort!
Ich weiß nicht evtl. kennst du die App Tapatalk
genau so eine möchte ich auch Programmieren, nur halt speziell für unser Schul-Forum.
Wäre das für mich realisierbar, weil ich weiß noch nicht so recht wo ich ansetzen soll.

Gruß
Evoh
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

Sowas könnte schon klappen. Du musst dir halt die Dokumente als HTML besorgen und dann Smartphone-gerecht darstellen... Ist sicher ein Stück arbeit. Schau dir mal DOM an.

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »