Lüftersteuerrung in C

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
fR4NkY Lüftersteuerrung in C

Meine Frage:
if(bit_is_set(PIND,1)
while(i>100)
{
0CR0 = i;
_delay_ms(10);
i--
}
while(i<255
{
0CR0 = i;
_delay_ms(10)
i++
}

Meine Ideen:
Wir haben gerade in der Schule ein Projekt an laufen und ich bzw. wir sollen die Lüftersteuerrung Programmieren.
Die Plattform ist ein ATMEGA32 und ein ganznormaler 5V Lüfter

Die frage ist nu stimmt denn erst mal der kleine Quellcode?
Kann ich damit weiter machen oder ist es kommplett falsch?

Was ist 0CR0?^^
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito RE: Lüftersteuerrung in C

Hallo,

ich stecke in dem Gebiet auch nicht drin... Schau dir mal diesen Artikel vom Mikrocontroller.net an. Soweit ich weiß werden Lüfter mit PWM gesteuert. Und das ist genau das, was da beschrieben wird.


Zitat:
Original von fR4NkY
Was ist 0CR0?^^


Du hast es falsch geschrieben, denke ich. Es heißt OCR0 (oh ce er null). Und gemeint ist ein Output-Compare-Register. Darüber steht auch was in dem Artikel.

Sorry, dass ich nicht viel helfen kann. Trotzdem viel Erfolg mit dem Projekt.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen