Sigma (grossgeschrieben)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Honeybye Sigma (grossgeschrieben)

Hallo zusammen,

leider konnte mir das Matheboard bei meinem Problem nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich es hier auch einmal. Wie ist die Lösung für: "grossgeschriebenes Sigma"und unmittelbar dahinter das Wort Flensburg? Mein googeln brachte mich leider nicht weiter bis auf die vage Erkenntnis, daß es (vielleicht) etwas mit theoretischer Informatik (Alphabete)zu tun haben könnte. Das Ergebnis ist irgendwas wie 136 Meter (die Zahl 136 ist willkürlich gewählt). Besten Dank schonmal für hilfreiche Tips und viele Grüße.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Wie sollte man von Flensburg auf die Einheit Meter kommen? großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten »
Honeybye

Hallo Tobias,

leider weiß ich überhaupt nichts über den Zusammenhang des Summenzeichens mit dem Städtenamen, deshalb ja meine Frage bei den Mathematikern und Informatikern. Die Maßangabe "Meter" steht hinter dem Wort Flensburg. Viele Grüsse Honeybye
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Das ist ne reine Definitionssache. Es könnte z.B. die Position des Wortes "Flensburg" in der kanonischen Reihenfolge von Wörtern über einem Alphabet sein. Kann aber auch was ganz anderes sein. Wenn du nicht mehr darüber erzählen kannst, kann ich dir auch nicht mehr darüber erzählen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Wäre es eventuell möglich, dass diese Aufgabe einer der an allen Ecken und Enden sprießenden Rätselseiten entspringt? Wenn ja: Überschrift beachten, Name der Bilddatei beachten, weiterrätseln... Augenzwinkern

Wenn das Ergebnis ne Zahl ist würd ich als ersten Versuch die Buchstaben im Alphabet durchnummerieren und die zu Flensburg passenden Werte aufsummieren.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen