Bild zuschneiden

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
checkmadel Bild zuschneiden

Meine Frage:
Hallo, schaut euch mal bitte diese Richtlinien für Kanalbilder auf Youtube an:

http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=2972003

Wie kann ich jetzt für ein beliebiges Foto, das ich als Kanalbild benutzen möchte, dieses so zurechtschneiden, daß es die Größe

2560 x 1440 Pixel hat

und das Wichtigste des Bildes im Pixelbereich

1546 x 423 Pixel

liegt?

Mit welchem Programm kann ich das wie zurechtbasteln?

Meine Ideen:
Paint?
Aber wie?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ja, mit Paint geht das:
um auf Youtube zu bleiben: Link
Auf diesen Beitrag antworten »
checkmadel

wie ich ein bild zuschneide, weiß ich ja

mir geht es darum, wie ich es hinbekomme, daß ich ein bild so optimiere, daß es eine größe von 2560 x 1440 Pixel hat und gleichzeitig das wesentliche im pixelbereich 1546 x 423 liegt
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Die eigentliche Schwierigkeit dürfte die Auswahl eines geeigneten Bildes sein.
Der Teil, der immer angezeigt wird hat die die obere linke Ecke bei (x=507/y=508) und die untere rechte Ecke bei (x=2053/y=931).
Der Teil oberhalb und unterhalb dieses Ausschnitts scheint nie angezeigt zu werden, das könnte man also auch mit weißer Fläche auffüllen, an den Seiten sollte das Bild aber weitergehen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »