Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
blasalat Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig

Meine Frage:
Hallo ich komme bei folgender Aufgabe nicht so ganz weiter:
In einer anderen Aufgabe mussten wir einen Algorithmus angeben um einen Kreis in einem gerichteten Graphen in linearer Zeit zu finden, dieser sei für diese Aufgabe gegeben.

Theorem: Hamiltonkreis kann deterministisch in polynomieller Zeit gelöst werden

Beweis: Unser Kreis-Algorithmus löst das Problem für jede beliebige Instanz in polynomieller Zeit, also auch für alle Instanzen G, in der keine Kreise der Länge < |V|
existieren. In einer solchen Instanz G kann also, wenn ein Kreis existiert, dieser Kreis nur alle Knoten besuchen. Wenden wir nun unseren Kreis-Algorithmus auf G an, lösen
wir das HamiltonKreis-Problem.


Meine Ideen:
Leider habe ich keinen Schimmer was daran nicht stimmen kann großes Grinsen Würde mich über Tipps sehr freuen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
sdjkfsfsdfsd RE: Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig

Der Algorithmus funktioniert nicht bei Inputs, die einen Kreis aber keinen Hamiltonkreis besitzen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »