Labyrinth Aufgabe Dualsystem |
09.10.2013, 11:04 | Auf diesen Beitrag antworten » |
DerChris1992 | Labyrinth Aufgabe Dualsystem Wir sollten alle Aufgaben bearbeiten, hatte auch überhaupt keine Probleme mit den Aufgaben. Nur Aufgabe 8 macht mir Probleme. Ich bin davon ausgegangen das 1 und 0 für rechts und links stehen, das funktioniert aber nicht. Auch Richtungswechsel, kein RIchtungswechsel macht keinen Sinn.. Aufgabe 8 : Die Detektiv-Gruppe Tina, Nils und Jens ist einem Computer-Hacker auf die Spur gekommen. Als sie jedoch versuchte, ihn auf frischer Tat zu ertappen wurden die Kinder erwischt und von ihm in ein Labyrinth gesperrt, dass er in seinem Keller für solche Fälle hat errichten lassen. a) Ehe er die drei Freunde alleine lässt, teilt er ihnen mit: „ Ich möchte nicht, dass euch etwas passiert. Merkt euch den Code 110111! Er führt euch zu Nahrungsmitteln.“ Wie kann der Code den Kindern helfen, Essen und Trinken zu finden? Was bedeuten die 1 und die 0 im Code? b) Außerdem sagt er: „ In 24 Stunden bin ich außer Landes, dann könnt ihr das Labyrinth verlassen. Alle nötigen Informationen findet ihr, wenn ihr dem Code 111101 folgt. Aber wagt euch nicht, es vorher zu versuchen, ich beobachte alles.“ c) Der Hacker möchte von dem Verlies der Kinder zu seinem Computer gehen. Er findet sich aber in seinem Labyrinth auch nicht zurecht, deshalb hat er sich auf einem Notizzettel den Code notiert. Welcher Code steht dort? d) 24 Stunden später folgen die Kinder dem Code 111101 , den sie in Nils Handy, das leider keinen Empfang hat, gespeichert haben. Sie gelangen zu einem Handy, das aber auch keinen Empfang hat. Zum Glück haben sie aber die Idee, im SMS-Speicher nachzuschauen, und hier finden sie auch die folgende Nachricht. Kehrt zurück in euer Verlies. Dann hilft euch die 2317. Wie können die Kinder den Weg ins Verlies finden? Wie kann ihnen die Zahl 2317 helfen? Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich die Aufgabe zu lösen habe? Vielen Dank! |
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09.10.2013, 16:18 | Auf diesen Beitrag antworten » |
eulerscheZahl | Versuche mal: 1=links, 0=rechts an jeder Kreuzung (nicht an normalen Ecken), beginnend beim Zielpunkt (bzw. vom Startpunkt mit der letzten Ziffer beginnen, rechts und links entsprechend vertauscht). |
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