Unabhängige zufallszahl

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
LeMiWa Unabhängige zufallszahl

Meine Frage:
Ich versuche eine Zufallszahl zu generieren, welche unabhängig von "Enter"
"Entf" und "F9" Bestehen bleibt.Kann mir irgend einer sagen wie ich das machen könnte?

Meine Ideen:
Ich habe schon versucht, die Zufallszahl von allen verknüpfungen zu Löschen, aber das hilft auch nicht.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Darf ich deinen bisherigen Code sehen oder zumindest erfahren, mit welcher Sprache du arbeitest?
Und wieso sollte die Zufallszahl nicht bestehen bleiben?
meineZufallszahl = rand(); speichert das Ergebnis des Zufalls in einer eigens dafür angelegten Variablen ab.
Auf diesen Beitrag antworten »
LeMiWa

Ich arbeite mit der formel
" =ABRUNDEN(ZUFALLSZAHL()*7+1;0) "
Und ich versuche es halt so, dass ich die Zufallszahl einem bestimmtem Themengebiet zuordne (bzw. Wetter) ,und sich die zahl nicht ständig ändert, da man ja sonst nie weiß, was jetzt gemeint ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Es geht also um Excel.
Ich habe selbst kein Excel installiert, da ich LibreOffice verwende, aber eine kurze Suche liefert:
Zitat:
office-hilfe.com
Unter EXTRAS>OPTIONEN>BERECHNUNGEN auf manuell stellen.
So kannst Du mittels F9 Taste die Zahlen generieren wann Du willst!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
LeMiWa

Vielen Dank
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »