Fakultät berechnen Programm in C (Dev c++)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Guest Fakultät berechnen Programm in C (Dev c++)

Meine Frage:
Hey Leute.
Hab folgendes Problem:
Ich hab vor kurzer Zeit angefangen in c zu Programmieren. Bin zur Zeit an einem kleineren Prgramm, mit dem man Fakultäten berechnen kann. Soweit bin ich jetzt gekommen:

/* Fakultät berechnen */
#include <stdio.h>

int fakul(int n)
{
if (n >0) {
return n * fakul(n-1);
}
else {
return 1;
}
}

int main(void) {
fakul (2);
system ("PAUSE");
return 0;
}

Jetzt würde ich gerne Fakultäten berechnen ( z.B. Fakultät von 5 = 5!)
nur weich ich nicht genau wo ich das eintragen soll hab schon versucht mit printf... aber das Programm wird als fehlerhaft dargestellt.
Kann mir vllt einer weiterhelfen, ob das Programm fehlerfrei ist und wie ich die Fakultät berechne?

MFG Guest smile


Meine Ideen:
Idee : s. Text
 
Auf diesen Beitrag antworten »
r00t

Du willst das Ergebnis ausgeben? Versuche es damit:

code:
1:
printf("Ergebnis: %d", fakul(5));


Der Benutzer kann auch beliebige Zahlen eingeben.

code:
1:
2:
3:
int n;
scanf("%d", &n);
printf("Ergebnis: %d", fakul(n))
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »