Help

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
MasterMaas Help

Ich benötige für folgende Aufgabe den Source-Code in Java.
"Al´s Last Chance Gas Station" ist eine Tankstelle an der route 190. Es gibt keine weitere Tankstelle im Umkreis von 200 km. Schreieb ein Programm, das dem autofahrer hilft zu entscheiden, ob er noch bei Al tanken soll.
Deklarieren und initialisieren sie dazu drei Variablen für
- Kapazität des Tanks
- der Indikator der Tankanzeige in Prozent (100%= voll, dreiviertel=75%)
- verbrauch des Autos pro Kilometer

Das Programm soll dann ausgeben "Unbedingt tanken" oder "Tankinhalt reicht noch" , abhängig davon, ob das Auto die Kilometer mit dem aktuellen Tankinhalt schafft oder nicht.

Die Ausgabe könnte etwa so aussehen.
Tankkapazität: 50.0
Tankanzeige: 5.0
Liter pro km: 7,2
Unbedingt tanken!
Benutzen sie Escape-Zeichen um die Ausgabe zu formatieren!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Glaube ich dir gerne, dass du den Source Code brauchst. Wird dir hier aber keiner schreiben. Wir geben nur Hilfestellung.

Kannst du die Umrechung?

Wieviel Liter sind noch im Tank, wenn du noch p Prozent einer Gesamtkapazität von g Liter hast? Wenn dann noch ein Verbrauch von v Litern pro Kilometer dazukommt, wieviel Kilometer schaffst du dann mit den verbleibenden Litern im Tank?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »