Algorithmen Buch

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
keee Algorithmen Buch

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem ein Informatik Studium angefangen. Dort habe ich auch ein Fach Theoretische Informatik. Der Lehrer hat uns zum seinem Unterricht ein Buch empfohlen von Cormen, Leiserson... mit dem Namen Algorithmen eine Einführung oder in Englisch Introducing to Algorithm. Dieses Buch ist jedoch nicht billig (fast 100€) und ich weiß auch nicht wie der Inhalt dieses Buches ist. Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, dass verständlich aufgebaut ist aber dennoch umfangreich? Gibt es vielleicht eine Seite auf der diese Themen gut erklärt sind?

Gruß
Keee
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Generell wuerde ich der Empfehlung des Profs folgen, weil er seine Vorlesung vermutlich auch ein wenig an dem Buch orientiert, waehrend andere Buecher vielleicht andere Schwerpunkte haben.

Vermutlich hat Eure Unibibliothek einige exemplare davon, da es ein Einsteigerwerk ist und von Eurem Prof empfohlen wird.

Gruss,
ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »