Automatenzeichnen, Tricks und Tipps?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
pac Automatenzeichnen, Tricks und Tipps?

Meine Frage:
hallo,
ich habe folgende Frage. Und zwar bekommen wir immer Sprachen gegeben und sollen dazu immer einen Automaten zeichnen, der die Wörter, die in der Sprache sind, akzeptiert.

Allerdings zeichne ich immer einen falschen automaten, manchmal fehlt eine oder mehrere Transitionen, manchmal hab ich mehr zustände als nötig, oder aber weniger zustände.

Meine Frage wäre nun: Gibt es da einen besonderen Trick, den man anwenden kann, um immer den richtigen zu bekommen? irgendwelche tipps und tricks vtl. wie man am besten vorgeht?

Meine Ideen:
Eigene Ideen hab ich leider nicht dazu.

Ich würde mich über eine antwort freuen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
marie m RE: Automatenzeichnen, Tricks und Tipps?

Hallo!!!

Du musst immer Beispiele von Wörtern machen die die Sprache beschreibt und testen ob diese von den Automaten akzeptiert werden.

Und du musst immer testen ob die Wörter die der Automat akzeptiert in der Sprache sind.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »