math.random |
01.02.2014, 12:26 | Auf diesen Beitrag antworten » | |||||
Duinne | math.random Meine Frage: Hallo Leute, habe hier eine Aufgabe,mit der ich ein paar Schwierigkeiten habe: "Wir wollen untersuchen, wie zufällig diese Werte sind und wollen dies darstellen. ? Deklarieren Sie ein weiteres Array vom Typ 'int' und initialisieren Sie es in der Größe 10. ? Schreiben Sie eine Schleife, die 100 mal eine zufällige Ganzzahl zwischen 0 und 10 generiert und die Position des Arrays von dieser um eins erhöht, um dessen Vorkommen zu zählen. ? Schreiben Sie eine Schleife, die alle Werte des Arrays und damit die Vorkommen der zufälligen Ganzzahlen ausgibt. Führen Sie das Programm mehrfach aus - zufrieden mit der 'Zufälligkeit'? Die Ausgabe der Zahlen ist gut, aber plakativer ist sicher eine einfache grafische Ausgabe. ? Schreiben Sie zwei ineinander geschachtelte Schleifen, um für jedes Element des Arrays Zeilen mit '#' in der Menge des Wertes auszugeben. ? Tipp: bisher verwendeten wir 'System.out.println' für die Ausgabe einer Zeile 'System.out.print' erledigt die Ausgabe ohne Umbruch." Sprache: Java Umgebung: Bluej Meine Ideen: Das erzeugen der Zahlen habe ich bereits. Hier der code: public class LessonF2 { // Instanzvariablen - ersetzen Sie das folgende Beispiel mit Ihren Variablen int [] zufall; private int i; /** * Konstruktor für Objekte der Klasse LessonF2 */ public LessonF2() { // Instanzvariable initialisieren zufall = new int [10]; for (int i = 1;i <= 10;i++){ System.out.println((int)(Math.random() * 10)); i++; } } } Ich habe statt der 100 erstmal 10 genommen. Für den Schritt "[...] und die Position des Arrays von dieser um eins erhöht, um dessen Vorkommen zu zählen." habe ich keine Idee. Kann mir hierbei jemand helfen? Liebe Grüße Duinne |
|||||
|
||||||
01.02.2014, 12:45 | Auf diesen Beitrag antworten » | |||||
Duinne | Das i++ muss da natürlich raus. Hier nochmal der code: public class LessonF2 { // Instanzvariablen - ersetzen Sie das folgende Beispiel mit Ihren Variablen int [] zufall; private int i; /** * Konstruktor für Objekte der Klasse LessonF2 */ public LessonF2() { // Instanzvariable initialisieren zufall = new int [10]; for (int i = 1;i <= 10;i++){ System.out.println((int)(Math.random() * 10)); } } } |
|||||
01.02.2014, 13:09 | Auf diesen Beitrag antworten » | |||||
eulerscheZahl |
|
|
Verwandte Themen
Die Beliebtesten » |
|
Die Größten » |
Die Neuesten » |
|