DFS Suche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Patrick.n.B DFS Suche

Hallo hab folgende Frage:

Kontenarray
1 ->2 -->5-->6-->7-->nil
2 ->1-->6-->nil
3 ->5-->7-->nil
4 ->8-->nil
5 ->1-->3-->7-->nil
6 ->1-->2-->nil
7 ->1-->3-->5-->nil
8 ->4-->nil
soll einen ungerichteten Graphen dartsellen,leider kann ich das dazugehörige bild nicht mit darstellen,aber alle wichtigen informationen sind ja durch die adajazenslisten gegeben!

Frage lautet:welche Kanten werden beim DFS Durchlauf in welcher richtung Baumkanten??
Beschreibeung der gerichtetetn Kanten durch Aufzählung oder Kennzeichnung im Bild genügt!

Also habe als Ergebniss (1,2) (2,6) (3,5) (5,7) (4,8)
aber irgendwie kommt mir das wenig vor wenn ich das bild dazu sehe!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

(1,2) (2,6) würde ich auch sagen. Aber warum geht es dann bei dir mit (3,5) weiter? Nach depth-first müsstest du doch den nächst-kleinsten Nachbarn der 1 nehmen und das wäre die 5, oder?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »