PHP hiddenfield posts

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Scio PHP hiddenfield posts

Guten Tag,

Habe da ein php problem. bei einem bestell vorgang der folgendermaßen aussieht:

bestellung konfigurieren (bestellung1.php) --> daten aufnehmen (bestellung.php) --> daten auswerten und per mail versenden (auswertung.php)

gehen Daten verloren. Und zwar beim Konfigurieren der Bestellung. Nun möchte ich das bestellung1.php die formulardaten in bestimmte hiddenfields von bestellung.php postet.

kann mir da jemand helfen?

danke
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Warum regelst du das nicht einfach über Sessions? Ansonsten sollten die Daten ja per POST von bestellung1 nach bestellung übertragen werden. Das faulste dürfte hier ne Schleife über sämtliche Elemente des $_POST-Arrays sein, wobei automatisch die hidden-Felder erstellt werden. Einfach den Key des Arrays in name reinschreiben und den Inhalt in value.

Wenn du mir nicht folgend konntest... Nun, dann solltest du drüber nachdenken, ob du eine doch nicht ganz unkritische Funktion wie eine Bestellung wirklich selber programmieren willst...
Auf diesen Beitrag antworten »
Scio re

Nun, ich denke nicht das es nötig ist darüber nachzudenken. Programmiert wird was programmiert werden muss.

hier meine lösung für alle interessenten:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) {
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strName = stripslashes($strName);
$value = stripslashes($value);
}
echo "<input type='hidden' name='$strName' value='$value' />";
}
Auf diesen Beitrag antworten »
TheBigfoot RE: re

Zitat:
Original von Scio
Nun, ich denke nicht das es nötig ist darüber nachzudenken. Programmiert wird was programmiert werden muss.

hier meine lösung für alle interessenten:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) {
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strName = stripslashes($strName);
$value = stripslashes($value);
}
echo "<input type='hidden' name='$strName' value='$value' />";
}


Moin,
also ich weiss echt net warum immer alle each und list benutzen wenns für sowas ne Foreach Schleife gibt ...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<?php
    // ...
    foreach ($_POST AS $key => $value) {
        echo '<input type="hidden" name="'.htmlspecialchars($key).'" value="'.htmlspecialchars($value).'"/>';
    }
    // ...
?>


Zu deinen verschwundenen Daten:
ich vermute mal da liegen Mehrdimensionale Arrays vor, deine Lösung deckt diesen fall leider nicht ab. also quasi das ganze in eine Funktion packen und Rekursiv aufrufen if is_array($_POST['$key'])

HTH

MfG
TheBigfoot
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »