Compiler programmieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
su4040 Compiler programmieren

Meine Frage:
Hallo erst mal,
ich studiere Informatik und wir haben ein Modul der Compilerbau heißt. Wir müssen also ein Compiler programmieren, aber leider weiß ich nicht, wie ich dass machen kann. Könnt ihr mir vielleicht vorschlagen, welche Bücher ich lesen sollte oder ob es gute Tutorials darüber gibt...

Ich brauche dringend Hilfeunglücklich

Meine Ideen:
Ich habe mir einige Bücher ausgeliehen, aber die haben mir auch nicht weitergeholfen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Das Thema Compilerbau ist ziemlich weitreichend, und es wird von Eurem Prof abhängen.
Bücher gibt es zu dem Thema zahlreiche, bekannt ist vor allem das Dragonbook: http://dragonbook.stanford.edu/

Aber eigentlich sollte es doch eine Literaturliste zu dem Modul geben, oder sowas in der Art.

Gruss,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
su4040

Unser Prof kann nicht gut erklären. Seine Skripte versteht man auch nicht.
Ich bedanke mich bei dir für den Vorschlag und leihe mir das Buch mal aus Daumen hoch
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »