Gnuplot Fehlermeldung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin Gnuplot Fehlermeldung

Bei der Ausführung meiner Gnuplot Programme erhalte ich die Fehlermeldung:

Could not find/open font when opening font "arial", using internal non-scalable font

Jetzt habe ich nachgesehen, und ich benutze in meinem Programm die Schriftart "arial" gar nicht, und die Schriftart, die ich benutze ist auch dort, wo sie addressiert wird.


Was geht da vor sich?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

scheinbar verwendet gnuplot bei machen Ausgabeformaten, wie z.B. png standardmäßig Arial. Solange bei dir die Ausgaben richtig aussehen, und die von dir gewünschte Schriftart verwendet wird, würde ich die Meldung ignorieren.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »