Wie bediene ich My SQL Workbench

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin Wie bediene ich My SQL Workbench

Ich soll eine Datenbank anlegen. Jetzt habe ich die Workbench von MySQL geöffnet aber es erscheinen nur zwei Icons über MYSQL connections und Models. Wie kann ich von hier ausgehend das Schema öffnen um Tables anzulegen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin RE: Wie bediene ich My SQL Workbench

Ich habe jetzt Tables Personen und Orte angelegt; dabei viel mir auf, dass ich nur dann Einträge machen kann wenn ich den Primary Key gesetzt habe. Wie komme ich jetzt mit diesen Tables nach Models, um ein EER zu zeichnen?
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin RE: Wie bediene ich My SQL Workbench

Jetzt habe ich zwar herausgefunden, wie man mit Models arbeitet, aber ich kann hier nur 1:n oder n:m Beziehungen darstellen, nicht die Modelle, die man sonst im ERR Modell zeichnet.
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Hast du dir mal die Dokumentation angesehen? http://dev.mysql.com/doc/workbench/en/
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »